[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2006

Re: Literarurtipp

Geschrieben von: Werner
Datum: 8. Oktober 2006, 20:53 Uhr

Antwort auf: Re: Literarurtipp (Der Juergen)

Hallo Jürgen,

: Was meistens nicht beachtet wird, ist die
: Wirkung der anderen Giftstoffe, die in vielen Psilo-Pilzen zusätzlich
: enthalten sind, da kann es dann schon zum tragischen Fall kommen, dass man
: zwar einen super Trip hatte, danach aber Stammkunde der Dialyse-Station
: wird.

Mit Verlaub, aber das ist "Schmarrn". Dialyse und Psilocybin-Pilze paßt nun gar nicht zusammen. Nur wenn die Spitzkegligen Kahlköpfe mit z.B. C. rubellus verwechselt werden - was ja wohl letztes Jahr oder so geschehen ist. Mir ist kein einziger Psilocybin-Pilz bekannt, der so etwas auslöst (Nierenversagen). Es gibt eine psilocybinhaltige Inocybe (I. haemacta, wenn ich's grade richtig parat habe?), die vermutlich auch noch Muscarin enthält. Aber erstens wird es schwierig sein, davon "genug" zu finden und außerdem dürfte es noch schwieriger sein, damit die Nieren zu ruinieren.

Was die Psychosen angeht, ist es doch so, daß da maßlos viel übertrieben und zusammengeschmissen wird. Da müßten ja in Holland die Klapsmühlen voll mit Psilofreaks sein. Tatsache ist, daß viel stärkere und ähnliche Drogen wie LSD solche Psychosen auslösen. Nachgewiesene dauerhafte Psychosen von Psilocybin sind mir dagegen nicht bekannt - ich lasse mich mit ernsthaften Studien gerne eines Besseren belehren. Andererseits gibt es auch grade wieder neue Studien der Johns Hopkins Universität in den USA, in denen man eher den therapeutischen Wert von Psilocybin nachgewiesen hatte. http://www.jhu.edu/gazette/2006/24jul06/24sacred.html

Wenn so eine renommierte Uni solche Experimente durchführt, dürfte das schon einiges über die mit Psilocybin zusammenhängenden Mythen aussagen.

Andererseits ist es natürlich so, daß Psilofreaks immer wieder "falsche Psilos" sammeln oder eventuell massiv überdosieren. Dann kann es sicherlich zu allerlei negativen Effekten kommen.

Was das Trocknen angeht: 1. ist es illegal - darüber sollte man sich im Klaren sein. 2. ist es einfacher, als Steinpilze zu trocknen, denn die Pilzchen (P. semilanceata) sind extrem dünnfleischig.

Es ist aber schon so, daß man sich fragen muß, ob Du, Ave, auch wirklich solche Pilze sicher bestimmen kannst. Ich habe da so meine Zweifel, die schon aus Deinen Fragen zum Trocknen resultieren. Und wenn Du was falsches trocknest und dann "einwirfst", stimmt das mit den hier so übertrieben dargestellten Gefahren doch. Von echten Psilos gehen nur die Gefahren aus, die von legalen Drogen (Alkohol, Tabletten) auch ausgehen: durch fehlende körperliche und geistige Kontrolle können Unfälle, vorübergehende Depressionen und allerlei Selbstüberschätzungen u. dgl. während des Rausches passieren.

Abraten möchte ich aus diesen Gründen davon schon.

Gruß,

Werner

Beiträge in diesem Thread

Psilo Pilze trocknen -- Ave -- 8. Oktober 2006, 13:07 Uhr
Re: Psilo Pilze trocknen -- Steininger -- 8. Oktober 2006, 13:41 Uhr
Re: Psilo Pilze trocknen -- Pilzebub -- 8. Oktober 2006, 14:33 Uhr
Re: Psilo Pilze trocknen -- Ave -- 8. Oktober 2006, 14:39 Uhr
Literarurtipp -- Ernest -- 8. Oktober 2006, 17:37 Uhr
Re: Literarurtipp -- Der Juergen -- 8. Oktober 2006, 20:21 Uhr
Re: Literarurtipp -- Werner -- 8. Oktober 2006, 20:53 Uhr
Re: Literarurtipp -- Der Juergen -- 8. Oktober 2006, 21:21 Uhr
Re: Literarurtipp -- pedro -- 8. Oktober 2006, 21:56 Uhr
Re: Literarurtipp -- Der Juergen -- 8. Oktober 2006, 22:04 Uhr
Psilocybinpsychosen u. dgl. -- Werner -- 8. Oktober 2006, 22:05 Uhr
Re: Psilocybinpsychosen u. dgl. -- Der Juergen -- 8. Oktober 2006, 22:58 Uhr
Re: Psilocybinpsychosen u. dgl. -- Werner -- 8. Oktober 2006, 23:34 Uhr
Re: Psilocybinpsychosen u. dgl. -- Der Juergen -- 8. Oktober 2006, 23:48 Uhr
Inocybe haemacta -- Georg -- 8. Oktober 2006, 21:36 Uhr
Re: Inocybe haemacta -- Werner -- 8. Oktober 2006, 22:22 Uhr
Gut... -- pedro -- 8. Oktober 2006, 21:37 Uhr
Re: Gut... -- Der Juergen -- 8. Oktober 2006, 22:12 Uhr
Re: Gut... -- pedro -- 8. Oktober 2006, 22:39 Uhr
Re: Gut... -- Der Juergen -- 8. Oktober 2006, 23:11 Uhr
Re: Gut... -- pedro -- 9. Oktober 2006, 01:26 Uhr
Re: Psilo Pilze trocknen -- Zhenid -- 9. Oktober 2006, 11:12 Uhr
Re: Psilo Pilze trocknen -- Zhenid -- 9. Oktober 2006, 11:13 Uhr
Re: Psilo Pilze trocknen -- Werner -- 9. Oktober 2006, 12:20 Uhr
Re: Psilo Pilze trocknen -- Zhenid -- 9. Oktober 2006, 13:11 Uhr
Re: Psilo Pilze trocknen -- Werner -- 9. Oktober 2006, 13:38 Uhr
Der Berkeley-Link noch mal -- Werner -- 9. Oktober 2006, 13:43 Uhr
Re: Psilo Pilze trocknen -- pedro -- 9. Oktober 2006, 17:59 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2006 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.