Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Benutzerprofil

Brigitte Frank

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2007): 47
Aktuellste Nachricht: 14. Oktober 2007, 00:42 Uhr



Hallo Pilzfreunde,

ich bin noch SEHR neu hier - und wie ich mich umsehe, haben viele ein so umfangreiches Wissen, dass ich mich freue, hier etwas lernen zu können!

Ich, Jg. 63, lebe in München, bin aber im pilzreichen Fichtelgebirge aufgewachsen und habe von Kindesbeinen auf gerne Pilze gesucht. Nun stelle ich fest, dass die gerade in diesem Herbst riesige Artenvielfalt in meinen bevorzugten Pilzwäldern wächst. Dies macht mich neugierig mehr zu probieren, als die bisher ausschließlich gesammelten Röhrlinge. Früher war mir alles, was mir nicht eßbar erschien egal - heute möchte ich dennoch gerne wissen, was da herumsteht!

Meine Gänge durch den Wald sind sehr besinnlich - ich habe Mopshündin Clementine immer mit dabei. Leider sind Mops und Wald oft nicht so kompatibel, da ich auf die empfindlichen Mopsaugen aufpassen und hin und wieder außer dem Pilzkorb auch den Hund tragen muss ;-) Wenn ihr also irgendwann auf eine wie soeben beschriebene Erscheinung stoßt, dann bin ich das :-)

Grüße aus München,
Brigitte L. Frank

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.