Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Benutzerprofil

Chiemgauschwammerl

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2007): 49
Aktuellste Nachricht: 24. Oktober 2007, 08:47 Uhr



Ich heiße Gaby, bin 1963 geboren und lebe in Trostberg in Oberbayern.

Als Kind war ich schwammerlmäßig mit meinem Vater unterwegs - weil ich natürlich kleiner war als mein Vater, konnte ich auch Pilze "weiter hinten und unten" sehen.

Irgendwie hat sich das mit dem Schwammerlsuchen dann verloren, bis ... - ja, bis ich vor ein paar Jahren dem Rudi Markones über den Weg gelaufen bin und er mich via "Blutsee-Exkursionen" auf den "Pfad der Pilze" zurückgeführt hat.
Mit Schnupftabak natürlich, weil das zu Rudi dazugehört.

Schnupftabak-Doping betreibe ich nur noch selten, aber Schwammerlsuchen macht mich regelmäßig glücklich.
Ich traue mich mittlerweile (dank meiner kleinen Pilzbibliothek) auch schon andere Pilze als damals zu sammeln und erst recht in die Pfanne zu hauen.
Und ich kenne inzwischen ganz nett bewachsene Stellen in meiner Umgebung, die ich sogar zu Fuß oder mitm Radl erreichen kann.

Aus dem Forum habe ich schon einiges gelernt - danke ganz nebenbei für eure interessanten, aufschlussreichen, netten und lustigen Beiträge.

Viele Grüße von

Gaby

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.