Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Benutzerprofil

milan

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2007): 9
Aktuellste Nachricht: 26. September 2007, 00:45 Uhr



Eines meiner Internet-Pseudonyme ist "Milan", aber eigentlich heisse ich Michel Lanz. Ich komme ursprünglich aus Hessen, wohne jetzt aber in Bielefeld. Ich bin 1985 geboren. Das Interesse für (essbare) Pilze wurde mir quasi in die Wiege gelegt, weil meine Eltern und meine Tante und Onkel mit mir und meinen Geschwistern nach Österreich "in die Schwammerl" gefahren sind. Erst vor einigen Jahren habe ich realisiert, dass es auch in den heimischen Wäldern von essbaren Pilzen nur so wimmelt. Seitdem steigt mein Interesse an Pilzen stetig an. Mittlerweile finde ich auch an den ungenießbaren Pilzen Gefallen, wobei mir besonders die ausgefallenen Formen, Vorlieben und Überlebensstrategien faszinieren. Pilze sammeln gehe ich zu jeder Jahreszeit, mit eigentlich immer interessanten Neuentdeckungen und/oder einer leckeren Mahlzeit.
Seit einem Jahr führe mit mit anderen Menschen Versuche zur Pilzzucht durch, unser Ziel ist es eine Methode zu erlernen in der mit nur primitiven Mitteln Pilze angebaut werden können.
In letzter Zeit beschäftige ich mich auch etwas intensiver mit der Digital-Photographie (Canon Powershot 520A), unvezichtbar für die "Pilzleidenschaft".
Perspektivisch werde ich wohl immer mehr in den Mykologiebereich "hinabrutschen", es ist ein Teil meines Lebensinhaltes geworden. Ich würde mein Interesse für Pilze aber nicht als Hobby bezeichnen, weil mir der Begriff immer so verniedlichend und herabwertend ("ist ja nur ein Hobby") vorkommt.

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.