Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Benutzerprofil

Rainer

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2007): 19
Aktuellste Nachricht: 3. November 2007, 17:02 Uhr



Wir kommen aus dem Kölner Raum, sind um die 30 und sammeln leidenschaftlich gern Pilze. Wir fahren dazu häufig in das Bergische Land, wo wir schon sehr schöne Funde gemacht haben.

Leider sind wir keine Profis, d.h. wir kennen die lateinischen Pilzbezeichnungen nicht sondern lernen immer noch aus Büchern und von meinem Schwiegervater.

Pilze sammele ich schon seit über 20 Jahren. Mein Schwiegervater animierte uns dann, auch andere Pilze als "nur" Steinpilze und Pfifferlinge mitzunehmen. Jetzt kennen wir immerhin schon die Krause Glucke, Rötelritterling, Scheidenstreifling und ähnliche. Häufig nehmen wir auch Exemplare mit nach Hause und versuchen herauszufinden, was das für ein Pilz ist.

Mein großes Hobby ist das Kochen. Und Pilze sind einfach genial dazu. Man wandert draußen im Wald und hat dann (hoffentlich) abends etwas im Ofen, in der Pfanne, im Wok oder im Topf.

In diesem Sinne
Pilz heil!

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.