Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Benutzerprofil

Rigoletto

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2007): 10
Aktuellste Nachricht: 3. August 2007, 17:08 Uhr



Hallo Freunde,
nun möchte ich mich mal vorstellen. Ich komme aus dem Saarland, und zwar aus Friedrichsthal so etwa 10 km von Saarbrücken. Von Beruf bin ich Selbständig im Wohnungsbaugeschäft tätig. Meine Leidenschaften sind Pilze und die Fotografie. Zum Pilze sammeln bin ich schon als 4 jähriger Junge durch meinen Onkel gekommen. Das Sammeln beschränkte sich aber auf nur wenige Arten, wie bei den meisten „Ess-Sammlern“. Erst vor ein paar Jahren habe ich mich dann für die Artenvielfalt der Pilze interessiert, da ich die Pilze nicht mehr so gut vertrage und daher auch weniger esse. Zur Fotografie bin ich durch meine Leidenschaft der Astronomie, vor etwa 20 Jahren gekommen. Heute wird allerdings alles fotografier was mir vor die Kamera springt. Meine Ausrüstung besteht aus einer Nikon Cool-Pix 5000, Minolta Dimage 7Hi und einer Nikon D70s. Analog fummle ich mit der guten alten Nikon F3 herum. Begleitet werde ich bei meinen Streifzügen meist von meinem Sohn Timo und unserem Samojeden Digger, der dann getreu seinem Namen nicht immer so weiß wie er ist nach Hause kommt…..

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.