Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Benutzerprofil

Roland Brückner

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2007): 42
Aktuellste Nachricht: 17. Oktober 2007, 07:40 Uhr



In meinem Alter von 63 Jahren habe ich schon viele, viele Pilze gesammelt und selbst und mit Anderen gegessen. Aber es waren halt immer "nur die allgemein" bekannten Arten. Die unglaubliche Vielfalt die in der Welt der Pilze zu sehen ist, wurde mir erst durch dieses Forum so richtig in`s Bewußtsein gebracht. So habe ich denn auch nach und nach begonnen mich für Arten zu interessieren an denen ich sonst, weil eh nicht essbar, achtlos vorbeigegangen wäre.
Nun, meine ersten Pilzbekanntschaften machte ich als Kind in Österreich. Das war unmittelbar nach dem Krieg, da gingen die Omas und Opas mit uns in die Wälder zum Beerenpflücken und Pilzesammeln. Das habe ich immer als toll und aufregend empfunden. Meine Liebe die bei mir damals für Wald und Flur entstand, ist bis heute bei mir geblieben. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht ausgedehnte Wanderungen in die Natur unternehme.

Roland Brückner

http://www.cad-zeichnen.eu

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.