Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Benutzerprofil

Schnuffel

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2007): 242
Aktuellste Nachricht: 19. Dezember 2007, 00:39 Uhr



Hallo Ihr Mykophagen, Mykophilen und Mykomanen,

wie die meisten habe ich mit Pfifferling und Steinpilz angefangen. Nachdem ich im Verlauf von fast 5 Jahrzehnten etwa 120 Pilzarten von abnehmender kulinarischer Bedeutung (natürlich nur nach einwandfreier Identifizierung) unbeschadet verspeist hatte, hat sich vor etwa 15 Jahren mein Interesse mehr den "Hundepilzen" am Wegesrand und dem "Mückenschiss" auf Blättern und Rinde (Zitate meiner Frau) zugewandt. Im Jahr 2007 ist es mir gelungen, in der Liste der von mir gefundenen Pilzarten das 1. Tausend abzuhaken.

Gruß - Schnuffel

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.