Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Benutzerprofil

Seraph

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2007): 62
Aktuellste Nachricht: 6. Dezember 2007, 12:11 Uhr



hi
Ich bin am 30.07.85 geboren und also derzeit 25 Jahre, studiere GHR Mathematik und Geschichte an der Universität zu Köln und verdiene mein Geld bei LIDL und beim Nationalpark Eifel mit dem Kartieren von Pilzen. Außerdem gebe ich noch Nachhilfe für ein Nachhilfeinstitut (vor allem im Fach Mathematik).

Zu den Pilzen bin ich wohl hauptsächlich durch meinen Großonkel gekommen, der mich ab und zu mit in den Wald nahm und mir diverse Kuriositäten zeigte, u.a. die Blaufärbung des Hexenröhrlings ^^

Dann hab ich mir verschiedene Pilzliteratur zu Weihnachten oder Ostern gewünscht, sodass diese anwuchs, und auch mein Wissen über die Pilze vermehrte sich rapide, hab zunächst Pilze aus den Büchern abgemalt, schon damals auch mit den lateinischen Namen. Dadurch bekam ich einen guten Überblick über die systematische Ordnung sowie über die vielen Namen, besonders die wissenschaftlichen.

2001 habe ich im Alter von 16 Jahren in Bad Laasphe die Pilzberaterprüfung abgelegt und 2005 habe ich bereits zusammen mit Heinz Ebert und Thomas Regnery selbst Sachverständige geprüft (als 3. Prüfer).

In der Freizeit verbringe ich meine Zeit mit der Arbeit an meiner Datenbank sowie mit meiner Freundin. Wenn die Zeit denn da ist, gehts meistens in den Wald ^^

Gruß Seraph

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.