Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Benutzerprofil

Uwe Köther

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2007): 1
Aktuellste Nachricht: 15. April 2007, 12:17 Uhr



Jahrgang 1963
Meine schwere Pilzsammelabhängigkeit habe ich meinem Vater zu verdanken. Ich glaube, ich habe im Wald Laufen gelernt, weil er mich schon ganz früh immer mitgeschleppt hat.
Eigentlich stamme ich aus Niedersachsen, wo wir die Walder zwischen Gifhorn /Leiferde oder Unterlüß durchstreiften.
Jetzt bin ich schon 7 Jahre im Ländle (Remseck).
Obwohl ich nun bald 40 Jahre verpilzt bin, beeindruckt mich die Pilze-Seite immer wieder und ich muß mich wohl unter den Kennern als Novize fühlen. Ich habe immer auf der sicheren Seite gesammelt (Röhrlinge, Pfifferlinge, Champis, Stoppel, Morcheln usw.)
In meiner neuen Umgebung bin ich dann oft auch recht ratlos. Aber dafür gibt es ja die Pilzseiten, die ich recht oft anschau. Und was ich nicht sicher kenne, kommt mir sowieso nicht auf den Tisch.

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.