[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Farbenblind?

Geschrieben von: bicki
Datum: 2. Januar 2007, 15:21 Uhr


Hallo und ein frohes, neues Jahr,

vielleicht können mir die Pilzexperten hier weiterhelfen.
Habe einen Pilz eindeutig (?) als Rehbraunen Dachpilz (Pluteus cervinus) bestimmt.
Alles passt: von den freien Lamellen, über den Rettichgeruch bis zum Standort an Stubben usw.usw. – nur die Farbe des Sporenpulvers kann ich beim besten Willen nicht als rosa bezeichnen. Ich würde sagen, dass es sich um ein lebhaftes ocker handelt.
Muß ich mein Verständnis der Farbe ‚rosa’ erweitern oder liegt die geschilderte Farbe der Sporenprobe innerhalb der Varianzbreite dieser Art.

MfG

Beiträge in diesem Thread

Farbenblind? -- bicki -- 2. Januar 2007, 15:21 Uhr
Re: Farbenblind? -- Markus Wilhelm -- 2. Januar 2007, 16:22 Uhr
Re: Farbenblind? -- Waldschrat -- 2. Januar 2007, 17:28 Uhr
sorry, zu schnell geschossen, -- Waldschrat -- 2. Januar 2007, 17:46 Uhr
Re: sorry, zu schnell geschossen, -- bicki -- 3. Januar 2007, 13:48 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.