[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

2 unbekannte Pilze

Geschrieben von: Joey
Datum: 2. Januar 2007, 22:11 Uhr


Hallo zusammen,

bei der Bestimmung der 2 Pilze bin ich mir überhaupt nicht sicher und wäre über Hilfe hier im Forum sehr dankbar.
Der erste Pilz wuchs in größerer Anzahl an einem vermoosten Buchenstumpf. Der voll geöffnete Hut der größeren Exemplare war tellerflach mit einem Durchmesser von ungefähr 6-7 cm. Ich würde in Richtung Galerina tippen.
Der zweite Pilz wuchs zwischen Buchen und Eichen. Er war recht klein mit Hutdurchmesser von ca. 5 cm. Vielleicht ein Milchling ?




Gruß

Joey

Beiträge in diesem Thread

2 unbekannte Pilze -- Joey -- 2. Januar 2007, 22:11 Uhr
Re: 2 unbekannte Pilze -- Ingo -- 2. Januar 2007, 23:31 Uhr
Re: Naja, für einen Milchling... -- Ingo -- 2. Januar 2007, 23:57 Uhr
Re: 2 unbekannte Pilze -- Joey -- 3. Januar 2007, 09:21 Uhr
Re: 2 unbekannte Pilze -- hoennetaler -- 3. Januar 2007, 10:40 Uhr
Re: 2 unbekannte Pilze -- Piwo -- 3. Januar 2007, 18:52 Uhr
zu Nr 1 (wie Ingo): Psythyrella piluliformis *oT* -- Waldschrat -- 3. Januar 2007, 13:07 Uhr
Re: 2 unbekannte Pilze -- Karl-Heinz -- 2. Januar 2007, 23:40 Uhr
Zustimmung, auf jeden Fall ein Schneckling -- Ufo -- 3. Januar 2007, 15:25 Uhr
danke -- Joey -- 4. Januar 2007, 16:07 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.