[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Für Freunde der Kleinstpilze

Geschrieben von: Hans aus ED
Datum: 4. Januar 2007, 23:32 Uhr


Hallo,

nach Durchsicht meiner Asterlsammlung auf der Terasse konnte ich für dieses Jahr meinen ersten Pilz finden. Mit nicht ganz 0,3mm im Durchmesser zwar nicht umbedingt der Größte, aber immerhin ein PILZ ;-)

Scharlachrotes Knopfbecherchen (Orbilia coccinella)

Grüße Hans

Ps.: die schwarzen "Fliegenpopel" sind auch ein Ascomycet.. aber da habe ich mir nach einem Präparat weitere Untersuchungen erspart.. ein Pilz der so klein ist, daß man ihn nicht einmal richtig sieht muss nicht bestimmt werden *g

Beiträge in diesem Thread

Für Freunde der Kleinstpilze -- Hans aus ED -- 4. Januar 2007, 23:32 Uhr
Re: Für Freunde der Kleinstpilze -- Karl Keck -- 5. Januar 2007, 23:01 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.