[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Magen/Darmproblem bei Rotkappe?

Geschrieben von: Günter
Datum: 5. Januar 2007, 21:44 Uhr


Hallo,
ich bin neu hier und ein sehr großer Laie. Letzten Sommer wurde ich von meinem Schwager mit dem Virus des Pilzesammelns infiziert. Er gab mir bei einer Tour 2 Rotkappen mit, die ich trocknen und danach zu Pulver reiben sollte.

Gesagt - getan.

Vor ca. 2 Monaten aß ich Nudeln, gewürzt mit dem Rotkappen-Pulver (sonst nichts). Ich bekam relativ rasch (15-30min) Magendrücken und leichte Darmprobleme. Es war nicht sehr schlimm aber ungewöhnlich.

Heute wollte ich es wissen (bevor ich beginne, Saucen zu verfeinern...) und aß wieder Nudeln mit dem Pulver gewürzt. -> Gleiche Symptome.

Nun blätterte ich in einigen Büchern, kann aber keine Verwechslung mit anderen Pilzen erkennen.

Mein Schwager sammelt Pilze seit ca. 20 Jahren, ich vertraue ihm ;-)

Hat jemand einen Tipp dazu?

Danke im Voraus, liebe Grüße, Gue

Beiträge in diesem Thread

Magen/Darmproblem bei Rotkappe? -- Günter -- 5. Januar 2007, 21:44 Uhr
Re: Magen/Darmproblem bei Rotkappe? -- Mison -- 5. Januar 2007, 22:07 Uhr
Re: Magen/Darmproblem bei Rotkappe? -- Günter -- 5. Januar 2007, 22:51 Uhr
Re: Magen/Darmproblem bei Rotkappe? -- Karl-Heinz -- 5. Januar 2007, 22:33 Uhr
Re: Magen/Darmproblem bei Rotkappe? -- Günter -- 5. Januar 2007, 22:55 Uhr
Re: Magen/Darmproblem bei Rotkappe? -- Werner -- 5. Januar 2007, 22:35 Uhr
Re: Magen/Darmproblem bei Rotkappe? -- Matthias -- 5. Januar 2007, 22:46 Uhr
Re: Magen/Darmproblem bei Rotkappe? -- Günter -- 5. Januar 2007, 22:57 Uhr
Re: Magen/Darmproblem bei Rotkappe? -- bert -- 6. Januar 2007, 01:11 Uhr
Re: Magen/Darmproblem bei Rotkappe? -- Günter -- 7. Januar 2007, 09:20 Uhr
Re: Magen/Darmproblem bei Rotkappe? -- Matthias -- 6. Januar 2007, 16:07 Uhr
Re: Magen/Darmproblem bei Rotkappe? -- Joey -- 6. Januar 2007, 16:36 Uhr
Re: Magen/Darmproblem bei Rotkappe? -- 42 -- 8. Januar 2007, 09:18 Uhr
Re: Magen/Darmproblem bei Rotkappe? -- Piwo -- 6. Januar 2007, 10:31 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.