[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Neujahrspilze

Geschrieben von: pilzmel
Datum: 7. Januar 2007, 19:52 Uhr


Hallo Pilzfreunde,
die erste Woche im neuen Jahr ist geschafft. Am Morgen wird man von 8 Plusgraden überrascht, und allerhand Regen. Wenigstens kein Schneegeschippe oder Scheibengekratze.
Pilze gibt es entweder noch und schon wieder.
So viele Trompetenschnitzlinge wie 2006/07 sah ich noch nie. In abenteuerlicher Menge bevölkern die z.Z. wohl jedes vergrabene Ästchen.



Auch unermüdlich am Werke sind die Rasen-Häublinge Galerina laevis.



Auf meiner Wiese siedeln einige Keulen Clavaria spec., die ich noch nicht genauer betrachtet habe. Zumindest ist das Erscheinen im Dez./Jan. erstaunlich.



Auch der hier sieht für Januar recht frisch aus, d.h. es ist kein uralter Veteran.



Habe ich 2005 frech als Erd-Ritterlinge Tricholoma terreum bestimmt, aber heuer geben mir die schwarzvioletten Hüte ein wenig zu denken.
Beste Grüße! Pilzmel

Beiträge in diesem Thread

Neujahrspilze -- pilzmel -- 7. Januar 2007, 19:52 Uhr
Re: Neujahrspilze -- phragmobasidie -- 7. Januar 2007, 20:13 Uhr
Re: Neujahrspilze -- andreas 2 -- 7. Januar 2007, 20:57 Uhr
Re: Neujahrspilze -- pilzmel -- 8. Januar 2007, 13:29 Uhr
Vielen Dank Euch Beiden ! -- phragmobasidie -- 8. Januar 2007, 14:09 Uhr
Re: Vielen Dank Euch Beiden ! -- pilzmel -- 8. Januar 2007, 14:31 Uhr
thx again ! *oT* -- phragmobasidie -- 8. Januar 2007, 16:01 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.