[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Schöne Dokumentation, als ergänzung:

Geschrieben von: arysch
Datum: 8. Januar 2007, 21:33 Uhr

Antwort auf: Sporen am Mikroskop messen (Gelbfieber)

Hallo Gelbfieber,
ich habe mich vor einiger Zeit mit dem gleichen Problem beschäftigt. Als Ergänzung deiner präzisen Ausführung: seit dem ich mit dem Trinotubus mit Digitalkamera und einem Messprogramm arbeite, ist es für mich viel angenehmer mit der 40x Vergrößerung zu arbeiten und die Mikromessung über die Digitalbilder vorzunehmen; nur noch bei optischer Messsung benutze ich die 100x Vergrößerung. Schaue bitte meinen Beitrag:


Miktobilder und Messungen bei 40x und 100x Vergrößerung

Schöne Grüße
Artur

Beiträge in diesem Thread

Sporen am Mikroskop messen -- Gelbfieber -- 8. Januar 2007, 19:10 Uhr
Re: Sporen am Mikroskop messen -- Heinz Ebert -- 8. Januar 2007, 19:58 Uhr
Schöne Dokumentation, als ergänzung: -- arysch -- 8. Januar 2007, 21:33 Uhr
Re: Schöne Dokumentation, als ergänzung: -- der juergen -- 9. Januar 2007, 08:34 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.