[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Bestimmungshilfe erbeten

Geschrieben von: Schwammerlkönig
Datum: 16. Februar 2007, 09:43 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde,
vorgestern habe ich auf einer Tour in das Mangfalltal ein paar Pilze gefunden, die ich nicht kenne, unter anderem einen rosefarbenen Schichtpilz auf Erle und einen unbekannten, vermutlich Porling, ebenfalls auf Erle.
Hier der Schichtpilz:

Der Porling ?

Im selben Erlenbruch konnte ich auch bereits die ersten Scharlachroten Kelchbecherlinge - Sarcoscyha austriaca - finden.



Durch den milden Winter sind sie heuer sehr früh dran. Letztes Jahr gab es erst welche Ende März bis Anfang Mai.
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen zu den ersten beiden Pilzen.
LG und ein schönes Wochenende
Peter

Beiträge in diesem Thread

Bestimmungshilfe erbeten -- Schwammerlkönig -- 16. Februar 2007, 09:43 Uhr
Re: Bestimmungshilfe erbeten -- zuehli -- 16. Februar 2007, 11:32 Uhr
Re: Bestimmungshilfe erbeten -- Schwammerlkönig -- 16. Februar 2007, 11:46 Uhr
Re: Bestimmungshilfe erbeten -- AK_CCM -- 16. Februar 2007, 13:57 Uhr
Re: Bestimmungshilfe erbeten -- Schwammerlkönig -- 16. Februar 2007, 16:30 Uhr
Re: Bestimmungshilfe erbeten -- DirkW -- 16. Februar 2007, 15:05 Uhr
Andere Meinung .... -- Andreas -- 19. Februar 2007, 09:37 Uhr
Vielen Dank Andreas :-). *oT* -- Schwammerlkönig -- 21. Februar 2007, 10:24 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.