[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Kyrill

Geschrieben von: Ronny
Datum: 21. Februar 2007, 14:19 Uhr


Hallo zusammen,

vorletzte Woche war ich im Schwarzwald und war dort noch erleichtert gewesen, das Kyrill noch lange nicht die Waldschäden wie seinerzeit Lothar angerichtet hatte.
Aufgrund meiner Karnevalsflucht bin ich am vergangegnen Wochenende dann aber durch Westerwald, Sieger -und Sauerland gekommen und konnte mich dort unmittelbar von den Waldschäden überzeugen. Und ich muß sagen, ich bin zutiefst schockiert!!!
Ganze Wälder wurden geplättet; ich bin durch kein Waldstück gekommen, das nicht wie ein Schlachtfeld aussah. Man konnte sich kaum durch den Wald bewegen, vor lauter umgefallenen Bäumen. Die eifrigen Forstarbeiter tun -wohl oder übel- mit Ihrem schweren Gerät Ihr übriges, um den Waldboden umzupflügen.
Ich kann mir kaum ausmalen, wie sich das dort auf die Pilzsaison 2007 auswirken wird. Meinen Steinpilzberg dort hat es schonmal förmlich "den Schädel abrasiert", da wächst sicher nichts mehr...

Euer betrübter Ronny :(

Beiträge in diesem Thread

Kyrill -- Ronny -- 21. Februar 2007, 14:19 Uhr
Kyrill: Bericht aus dem Sauerland -- hoennetaler -- 21. Februar 2007, 15:52 Uhr
Re: Kyrill: Bericht aus dem Sauerland -- Ronny -- 21. Februar 2007, 16:26 Uhr
Re: Kyrill: Bericht aus dem Sauerland -- hoennetaler -- 21. Februar 2007, 16:59 Uhr
Artikel zum Thema -- saibling -- 21. Februar 2007, 19:55 Uhr
Re: Artikel zum Thema -- hoennetaler -- 21. Februar 2007, 21:14 Uhr
Re: Artikel zum Thema -- Ronny -- 27. Februar 2007, 16:17 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.