[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Morcheln und Märzellerlinge von Gerald (5 Bilder)

Geschrieben von: Matthias
Datum: 4. März 2007, 19:34 Uhr


Hallo Pilzfreunde,
heute war endlich der langersehnte Tag an dem ich erstmals dieses Jahr meinen Morchelberg aufsuchte.Viele waren erntereif - fast schon darüber - und dutzende von kleinen kommen nach.Sie müssen sich bis nächsten Sonntag gedulden ( d.h. ich muss es ).
Es scheint die zweite Generation zu sein ;es gab einige völlig vergammelte Reste die wahrscheinlich im Januar kamen.
Dann machte ich noch einen kurzen Abstecher ins Flachland und fand ein Nest Märzellerlinge - ein wirklich sehr schmackhafter Pilz.
Viele Grüsse an alle
Gerald

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.