[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

@Thomas Pruss - Was läuft hier ab?

Geschrieben von: Mäxle
Datum: 5. März 2007, 12:39 Uhr


Hallo Thomas

Sicher erinnerst Du Dich noch an meine Füchsli-Beiträge. Gestern unternahm ich wieder einmal einen Erkundungsgang im Fuchsbauten-Wald, wo ich im Herbst vergangenen Jahres feststellen musste, dass sämtliche Höhleneingänge mit dicken Holzpfropfen zugestopft waren, die in der Zwischenzeit aber wieder entfernt wurden. Mir schwante damals schon Böses und meine Vorahnung scheint sich nun auch zu bestätigen. Hinter dem bereits bestehenden Hochsitz (ca. 10-12m von den Höhlen entfernt) wurde nun eine mobile Schiessbude aufgestellt, vermutlich, um der kommenden Jungschar den Garaus zu machen oder die ganze Familie aus dem Weg zu räumen (wie es seinerzeit bereits der Fall war, wo von 4 Jungen nur noch eines lebte). Hier das Foto:

Wenn ich mich an meine vielen Begegnungen mit den Füchsli zurück erinnere, die ich aus heutiger Sicht wohl als einmaliges Erlebnis bezeichnen darf, tut mir ein solches Vorgehen besonders weh. Und nun meine Frage: Müssen Jäger solch schweres und für die Jungen wohl endgültiges Geschütz auffahren? Gibt es keine andere Lösung (evtl. Antibabypille für Muttertier)? In meiner Naivität glaubte ich beim ersten Anblick der Neuinstallation noch an Bienenstöcke!

Wie auch immer - ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir auf diesen Beitrag eine Antwort geben könntest. Man traut sich ja schon bald nicht mehr in den Wald, wenn ständig neue Hochsitze aufgestellt und nun auch noch solche hinterhältigen Installationen vorgenommen werden. Dagegen hat ein Tier ja gar keine Chance mehr.

Besten Dank im Voraus für Deine Stellungnahme und liebe Grüessli aus CH.

Mäxle

Beiträge in diesem Thread

@Thomas Pruss - Was läuft hier ab? -- Mäxle -- 5. März 2007, 12:39 Uhr
Re: @Thomas Pruss - Was läuft hier ab? -- Thomas Pruss -- 5. März 2007, 15:36 Uhr
Re: @Thomas Pruss - Was läuft hier ab? -- Mäxle -- 7. März 2007, 11:08 Uhr
Bruno -- Saftling -- 7. März 2007, 11:31 Uhr
Re: Bruno - Da kann ich Dir nur beipflichten. LG *oT* -- Mäxle -- 8. März 2007, 09:19 Uhr
Re: @Thomas Pruss - Was läuft hier ab? -- Thomas Pruss -- 7. März 2007, 11:55 Uhr
Re: @Thomas Pruss - Was läuft hier ab? -- Waldschrat -- 6. März 2007, 00:42 Uhr
Re: @Thomas Pruss - Was läuft hier ab? -- Matts & Elli -- 6. März 2007, 22:12 Uhr
Re: @Thomas Pruss - Was läuft hier ab? -- Saftling -- 7. März 2007, 09:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.