[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Tubaria-Frage

Geschrieben von: Thüringer-Holz
Datum: 13. März 2007, 23:07 Uhr


Hallo Forum,

ich habe heute bei einer kleinen Abend-Visite in der Vordämmerung eine Tubaria gefunden (ich denke zumindest das es eine ist) - die mir nicht so recht zu Tubaria furfuracea/hiemalis
passen will:

Gleich aufgefallen sind mir die weißen Flocken auf dem Hut - was ich von T. furfuracea/hiemalis so überhaupt nicht kenne.

Gefunden unter Eiche, muffig, erdiger Geruch

Sowie sind queraderige Lamellen und ein vergänglicher Ring zu erkennen.

Kann ja gut möglich sein das bei euch Tubaria furfuracea/hiemalis so vorkommt,
bitte um Meinungen.

MFG Felix

Beiträge in diesem Thread

Tubaria-Frage -- Thüringer-Holz -- 13. März 2007, 23:07 Uhr
Re: Tubaria-Frage -- Thomas Pruß -- 13. März 2007, 23:20 Uhr
Re: Tubaria-Frage -- Andreas -- 14. März 2007, 21:26 Uhr
Re: Tubaria-Frage -- Interhias -- 14. März 2007, 18:43 Uhr
Re: Tubaria-Frage -- Thüringer-Holz -- 14. März 2007, 21:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.