[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Marktpilze

Geschrieben von: Alis
Datum: 16. März 2007, 18:33 Uhr


Hallo zusammen,
habe heute ausnahmsweise mal auf dem Markt Pilze gesammelt. Da komme ich höchst selten dazu und habe normalerweise auch nicht das Bedürfnis. Aber Kräuterseitlinge finde ich halt sonst nirgens. Die waren auch absolut knackfrisch.

Die Siitake daneben nicht ganz so, aber noch akzeptabel. Die frischen Spritzmorcheln aus der Türkei hatten schon einige Tage auf dem Buckel und der Verkäufer zweifelte selbst, ob die noch verkaufsfähig sind. Die Pfifferlinge aus Spanien waren auch schon etwas angetrocknet. Sehr lecker sah die Pilzmischung aus. Den Namen der weißen Dinger habe ich schon wieder vergessen.

Nur die Semmelstoppelstücke überzeugten nicht. Da weiß ich nicht, woher die waren. Ich habe gefragt, ob die nicht bitter wären mit den langen Stoppeln, aber da gab es nur Achselzucken.

Mehr irritiert haben mich die Austernseitlinge. Die sahen eigentlich recht frisch aus, hatten aber weißen Schimmel dran. Da bekam ich als Auskunft, das sei bei der Sorte normal. Seht ihr das auch so?

Ansonsten war ich danach auch noch im Wald. Fizarüs und andere, aber mit denen muss ich mich erst noch auseinander setzen.

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

Marktpilze -- Alis -- 16. März 2007, 18:33 Uhr
Re: Marktpilze -- Ufo -- 16. März 2007, 18:44 Uhr
Re: Marktpilze -- Alis -- 16. März 2007, 21:45 Uhr
Re: Marktpilze -- Matthias -- 16. März 2007, 22:50 Uhr
Re: Marktpilze -- Waldschrat -- 16. März 2007, 23:28 Uhr
Re: Marktpilze -- Hermann -- 17. März 2007, 11:05 Uhr
Re: Marktpilze -- ziggi -- 19. März 2007, 09:13 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.