[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Morchel

Geschrieben von: Winerius
Datum: 16. März 2007, 18:54 Uhr


Hallo,

wieder ein Morchelbeitrag, ist ja normal Mitte März. Allerdings kommen um diese Zeit die Fundberichte eher aus wärmeren Ecken der Republik und Leute wie ich in Thüringen warten mehr oder weniger entspannt, noch einige Zeit bis sie dann, in ihren klimatisch weniger begünstigten Jagdgebieten, auf Pirsch gehen. Am Mittwoch war ich dann aber trotzdem mal mein Morchelwäldchen inspizieren und siehe da:

obwohl ich den ersten Morchelfunden sonst Wochen hinterher bin, gibt es sie und zwar reichlich.
Nun hoffe ich, dass die kalten Nächte der letzten Tagen den kleinen nicht allzu sehr zugesetzt haben und ich morgen zur Ernte schreiten kann.

Außerdem gab es noch Küchenschellen (Pulsatilla vulgaris) in ihrer ganzen Pracht

und hier meine botanisch interessierte Begleitung bei der Untersuchung eines Seidelbastes
(Daphne mezereum)

Also selbst wenn ihr in Gegenden wohnt die nicht zu den wärmsten gehören, lohnt ein Ausflug in die Morchelgebiete den spätestens nächste Woche soll es ja mit den schönen Wetter erst einmal vorbei sein.

Gute Morcheljagd
Werner

Beiträge in diesem Thread

Morchel -- Winerius -- 16. März 2007, 18:54 Uhr
Kann leider keine Bilder sehen! *oT* -- Melli -- 16. März 2007, 19:59 Uhr
Liegt vermutlich an den Umlauten im Dateinamen! -- Andreas -- 16. März 2007, 20:55 Uhr
ich sehe die Bilder... -- Alis -- 16. März 2007, 21:51 Uhr
Re: Morchel -- Thüringer-Holz -- 16. März 2007, 22:00 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.