[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Funde von gestern

Geschrieben von: Michael Becker
Datum: 17. März 2007, 21:23 Uhr


Hallo,

gestern habe ich in einem Laubwaldstück einige Pilze fotografiert und brauche ein wenig Hilfe beim Bestimmen.

Hier vermute ich bei beiden Trametes versicolor. Aber die Pilze sehen unten rum so verschieden aus.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Diatrype stigma?
Image Hosted by ImageShack.us

Keine Ahnung. Die komischen Stiele mit den Köpchen waren ca. 2mm lang. Sie scheinen aus einem rauen, schwarzen Belag zu sprießen, der mir allerdings auch erst auf dem Foto aufgefallen ist.
Image Hosted by ImageShack.us

Auch keine Ahnung.
Image Hosted by ImageShack.us

Vielen Dank jedenfalls schon mal im Voraus für die Hilfe,
Michael

Beiträge in diesem Thread

Funde von gestern -- Michael Becker -- 17. März 2007, 21:23 Uhr
Re: Funde von gestern -- noodle -- 18. März 2007, 02:22 Uhr
Re: Funde von gestern -- Schnuffel -- 19. März 2007, 18:51 Uhr
Re: Funde von gestern -- Michael Becker -- 20. März 2007, 06:30 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.