[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Saisoneröffnung auf Rindenmulch

Geschrieben von: Thüringer-Holz
Datum: 20. März 2007, 17:57 Uhr


Hallo Forum,

hiermit hat die Morchelsaison in Erfurt begonnen.
Auf einem im Herbst gemulchtem großen Beet fand ich heute die ersten 10 Baby-RiMuMo's. Sie sind gerade 1-3cm groß.
Für die Statistik: 2006 gab es die ersten RiMuMo's am 24.April, es ist auch für mich der frühste Fund.
Da ich keine Cam dabei hatte, habe ich mal die 2 Größten für Jenny und zum Ablichten für euch mitgenommen.
Da es seit gestern wieder sehr kalt ist und Nachts wohl unter Null Grad, haben die Morcheln jetzt schon Schäden. Egal - ich denke wenn es wieder milder wird schieben sich frische nach. Auf jedenfall freut es mich, dass auf dem Beet welche kommen.
Nichtsdestotrotz, Spitzmorcheln in freier Wildbahn blieben mir bisher verwehrt.

Beste Grüße
Felix

Beiträge in diesem Thread

Saisoneröffnung auf Rindenmulch -- Thüringer-Holz -- 20. März 2007, 17:57 Uhr
Re: Saisoneröffnung auf Rindenmulch -- Schwammerlkönig -- 20. März 2007, 18:50 Uhr
Re: Saisoneröffnung auf Rindenmulch -- Ingo -- 20. März 2007, 23:04 Uhr
@ Thüringer Holz -- Piwo -- 22. März 2007, 21:49 Uhr
@Piwo -- Thüringer-Holz -- 22. März 2007, 22:01 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.