[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Frühlingstimmung im Elsass

Geschrieben von: Markus Wilhelm
Datum: 28. März 2007, 17:18 Uhr


Hallo zusammen,

heute war ja ein Prachtstag. So besuchte ich die Elsässer Trockenrasen. Kurz: Pilzmässig war kaum was zu sehen, ausser Zapfenrüblinge.
Und überall Stielboviste, die allerdings neben den freudig blühenden Pflanzen durchaus abgestanden wirkten, sie hatten ja "ihre" Zeit im Spätherbst.

Dann die Küchenschelle, jetzt in Hochform:

In den Weinbergen erste wilde Tulpen:

Und an einer Eiche waren sie am Sonnenbaden, die bei uns seltene Bodenwanze (Tropidothorax leucopterus), eine süldiche Art.

Und auch immer wieder schön: Die erste richtige Gewitterwolke! Ein doch deulich angenehmerer Anblick als eine Hochnebeldecke mit Nieselregen.....

Nun hoffen wir, dass es weiter so angenehm bleibt!

Allen viele Grüsse, Markus

Beiträge in diesem Thread

Frühlingstimmung im Elsass -- Markus Wilhelm -- 28. März 2007, 17:18 Uhr
Schöööööön *oT* -- Heinz Ebert -- 28. März 2007, 20:51 Uhr
Re: Frühlingstimmung im Elsass -- Markus_S -- 28. März 2007, 21:47 Uhr
Re: Frühlingstimmung im Elsass -- saibling -- 28. März 2007, 22:37 Uhr
Schwebfliege -- Saftling -- 29. März 2007, 00:37 Uhr
Re: Frühlingstimmung im Elsass -- Schnuffel -- 29. März 2007, 01:39 Uhr
Re: Frühlingstimmung im Elsass -- Markus Wilhelm -- 29. März 2007, 10:03 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.