[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Faszinierendes Frühlingserwachen

Geschrieben von: Mäxle
Datum: 31. März 2007, 11:29 Uhr


Hallochen

Statt der ersehnten Morcheln spriessen die Pilzchen in meinem Pflanzentopf auf dem Balkon. Während es letztes Jahr noch 2 an der Zahl waren, haben sie sich nun auf den gesamten Blumenkübel ausgebreitet:

In der Stuttgarter Gegend, wo ich gerade 1,5 Wochen Hundehütedienst bei meinem in den Urlaub entschwundenen Bruder verbracht habe, konnte ich auf meinen stundenlangen Märschen durch die Natur wettermässig alle Facetten des Frühlings hautnah miterleben und -leiden (einmal nass bis auf die Haut, das andere Mal warm wie im Sommer - man hatte immer die falschen Kleider an), aber auch die faszinierende Entwicklung der Natur geniessen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Gestatten, mein Name ist Lobo - ich bin ein Husky-Mischling, der sehr viel Auslauf braucht:

Die hübsch angelegten Gärten entlang meiner Marschroute explodierten regelrecht in ihrer Farbenpracht, als wollten sie sich gegenseitig überbieten:

Nicht nur die frisch geschlüpften Schmetterlinge hatten ihre helle Freude daran:

Ob ich mich wohl als Trüffelhund eignen würde?

Schade, dass mich mein Ersatzfrauchen wieder verlassen musste. Vom Balkon aus hab ich ihr aber noch mein nach Huskyart übliches Geheul mit auf den Weg gegeben - uuuuuuuuuuuh:

Demnächst werde ich nun hier wieder auf Morchelsuche gehen, obwohl die Aussichten wegen der immensen Abholzungen denkbar schlecht sind. Man darf aber die Hoffnung nie aufgeben!

In diesem Sinne liebi Grüessli vom Mäxle, das hofft, dass Euch mein Beitrag, wenn auch nur ganz bedingt pilzmässig, gefallen hat.

Beiträge in diesem Thread

Faszinierendes Frühlingserwachen -- Mäxle -- 31. März 2007, 11:29 Uhr
Re: Faszinierende Schmetterlinge -- Lonco -- 1. April 2007, 10:29 Uhr
Danke Thomas - man lernt eben nie aus! *oT* -- Mäxle -- 2. April 2007, 08:36 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.