[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

die morcheln sind da

Geschrieben von: coco
Datum: 31. März 2007, 16:49 Uhr


hallo pizfreunde,

auch am oberrhein geht es jetzt mit speisemorcheln los.
zweieinhalb wochen früher als im vorigen jahr und erstmals überhaupt bereits im märz fand ich heute die ersten sippen im auwald bei heidelberg. da es schon seit vier wochen(!) reichlich morchelbecherlinge und schlehenrötlinge gibt und seit einer woche sogar käppchenmorcheln, hatte ich noch früher mit ihnen gerechnet. wie hier üblich, sind die ersten esculentae von der var. umbrina (braune speisemorchel):



die kleine links unten würde ich zu gerne einem anderen pilzfreund in den aldi-mulch schmuggeln :)

schöne grüsse und frohe morchelfunde

coco

Beiträge in diesem Thread

die morcheln sind da -- coco -- 31. März 2007, 16:49 Uhr
Re: die morcheln sind da -- Badner -- 31. März 2007, 22:26 Uhr
Re: die morcheln sind da -- coco -- 1. April 2007, 13:26 Uhr
Re: die morcheln sind da -- Badner -- 1. April 2007, 14:49 Uhr
Re: die morcheln sind da -- coco -- 1. April 2007, 16:20 Uhr
Re: die morcheln sind da -- Badner -- 1. April 2007, 17:01 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.