[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

RiMuMo-Saison

Geschrieben von: Robert Blau
Datum: 1. April 2007, 19:29 Uhr


Hallo zusammen,

es ist verdächtig ruhig im Forum, was die RiMuMo-Funde angeht. Da muss ich doch mal fragen: Wollt ihr alle mit euren Funden nicht nerven oder ist es noch zu früh (wenn ich richtig mitgezählt habe, waren es 4 Meldungen)?

Ich habe heute nach zwei kurzen erfolglosen Versuchen an den letzten beiden Wochenenden die ersten 20-30 RiMuMos beim örtlichen Autohaus erspäht. Die Beschaffenheit reichte von knackfrisch bis total vetrocknet, also habe ich kurzentschlossen die guten fürs Abendessen eingepackt. Bleibt nun die Hoffnung, daß die Fundstelle nochmal kräftig nachlegt.

Die anschliessende Runde durchs Gewerbegebiet brachte noch viele gemulchte Stellen, doch alle zu alt oder noch zu neu, dort roch kräftig nach Wald. Wie sieht das mit dem Mulch eigentlich aus, auf welchem hat man Chancen auf RiMuMos? Nur auf Kiefernmulch? Ich habe heute große frischgemulchte Flächen gesehen mit
- relativ feinem hellbraunem Mulch
- rostrotem Mulch

Lohnt es sich, die Stellen fürs nächste Jahr zu merken?

Viele Grüsse, Robert.

Beiträge in diesem Thread

RiMuMo-Saison -- Robert Blau -- 1. April 2007, 19:29 Uhr
Re: RiMuMo-Saison -- coco -- 1. April 2007, 20:23 Uhr
Hi Coco - Kiefernmulch geht auch! *oT* -- Thüringer-Holz -- 1. April 2007, 20:44 Uhr
Re: RiMuMo-Saison -- Ingo -- 1. April 2007, 22:01 Uhr
Re: RiMuMo-Saison -- coco -- 2. April 2007, 10:02 Uhr
Eschenmulch usw. -- Thomas Pruß -- 2. April 2007, 21:59 Uhr
Re: Eschenmulch usw. -- coco -- 3. April 2007, 09:55 Uhr
Re: Eschenmulch usw. -- Thomas Pruß -- 3. April 2007, 11:35 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.