[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Morcheln in Norddeutschland

Geschrieben von: Gunni
Datum: 2. April 2007, 21:13 Uhr


Hallo Ihr Lieben,
seit Jahres sammel ich begeistert im Herbst Pilze mit durchaus großen Funden, aber leider habe ich noch nie in meinem langen Leben bisher Morcheln gefunden. Kann mir einer (ich will keine Geheimnisse wissen) nur so in etwa sagen, wo man denn in weiteren (ca. 200 km) Umkreis von Hamburg fündig werden könnte. Maronen und Steinpilze sehe und rieche ich sofort, wenn ich einen Wald sehe, aber bei Morcheln bin ich vollständig hilflos. Alle bisherigen Beiträge dazu waren aus weit entfernten Gebieten. Für Aufklärung und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Es würde für mich die Pilzsaison so erfreulich verlängern. Wobei ich natürlich eine Steinpilzart vorzöge, die im Frühjahr wächst, aber das hat ja von Euch ganz offensichtlichen Experten noch keiner gefunden, außer man bewegt sich nach Südafrika oder Australien.

Beiträge in diesem Thread

Morcheln in Norddeutschland -- Gunni -- 2. April 2007, 21:13 Uhr
Re: Morcheln in Norddeutschland -- Maren -- 2. April 2007, 21:43 Uhr
Re: Morcheln in Norddeutschland -- Ingo -- 2. April 2007, 23:47 Uhr
Re: Morcheln in Norddeutschland -- Thomas Pruß -- 3. April 2007, 11:33 Uhr
Re: Morcheln in Norddeutschland -- Andreas W -- 4. April 2007, 14:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.