[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Seppi dra di um?

Geschrieben von: Alis
Datum: 2. April 2007, 21:55 Uhr


Heute hatte ich auf zwei Baustellen mit Pilzen zu tun. Zuerst an einem Balkongeländer aus Nadelholz, wahrscheinlich Fichte.
Der erste Impuls war Gloeophyllum sepiarium (Zaunblättling)
Den habe ich vom Holz weggepuhlt. Die Farbe des Bildes stimmt einigermaßen. Für meinen Geschmack zu dunkel. Kann aber auch einfach alt sein, oder?

Aber dann fand ich das hier im Gras am Boden. So was von schönem Labyrinth. Die Oberseite war irgendwie zerdrückt, vielleicht ist er irgendwo dazwischen gewachsen. Leider nicht ansehnlich.
Kann mir jemand Zaun-, Tannen- und Balkenblättling auseinanderdividieren?

nächste Baustelle: ein morscher Balken in einem Treppenhaus. Da habe ich keine Idee.

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

Seppi dra di um? -- Alis -- 2. April 2007, 21:55 Uhr
Re: Seppi dra di um? -- Andreas -- 3. April 2007, 10:34 Uhr
Re: Seppi dra di um? -- AK_CCM -- 3. April 2007, 11:22 Uhr
Re: Seppi dra di um? -- Alis -- 3. April 2007, 19:06 Uhr
Re: Seppi dra di um? -- AK_CCM -- 4. April 2007, 09:42 Uhr
Re: Seppi dra di um? -- noodle -- 5. April 2007, 20:10 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.