[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Morcheln finden?

Geschrieben von: Stephie E.
Datum: 4. April 2007, 10:35 Uhr


Hi,

ich bin zwar eine begeisterte Pilzsammlerin, und finde hier am Spessartrand auch wirklich gut und massenweise Steinpilze und Hexenröhrlinge im Herbst.

Nur bin ich jetzt schon seit Wochen auch Morchelsuche, und finde nix!

Ich hab mich an die Stellen gehalten, die in Pilzbüchern beschrieben wurden, also bewirtschftete und unbewirtschaftete Wiesen, Waldränder, an Bachläufen...Ich wohne an der Kinzig, also direkt zwischen Spessart, Rhön und Vogelsberg, aber ich bin einfach überfragt, auf was ich noch achten kann, welchen Punkten ich sozusagen noch mehr Beschtung schenken muss, damit ich was finde....

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es auch hier Morcheln geben muss - und ich hätte so gerne vor Ostern noch welche gefunden. Aber es scheint, dass ich da einfach den Blick noch nicht habe.

Kann mir jemand hier einen Tipp geben - wo könnte ich noch schauen?

Viele Grüße
Stephie

Beiträge in diesem Thread

Morcheln finden? -- Stephie E. -- 4. April 2007, 10:35 Uhr
Re: Morcheln finden? -- phragmobasidie -- 4. April 2007, 11:17 Uhr
Re: Morcheln -- Karl Koszka -- 4. April 2007, 18:49 Uhr
Re: Morcheln finden? -- Milan -- 4. April 2007, 22:04 Uhr
Re: Morcheln finden? -- Stephie E. -- 5. April 2007, 14:47 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.