[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Unbekannter Becherling von heute

Geschrieben von: Max
Datum: 6. April 2007, 20:57 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Heute Nachmittag habe ich mal eingehend unsere Auenwälder an der Aare unter die Lupe genommen. Bis auf wenige Tintlinge tut sich da noch gar nichts.
Ganz nah am Wasser habe ich aber im feuchten Sand ca ein Dutzend wunderschöne Becherlinge gefunden. An einer Stelle welche bei höherem Wasserstand ab und zu überflutet wird. Die Pilze hatten allesamt auf der Innenseite eine wunderschöne violett bis rotbraune Farbe. Das grösste Exemplar hatte einen Durchmesser von knapp 6cm.
Wahrscheinlich wird, wie bei fast allen Peziza's, auch diesmal ohne Mikroskop nicht viel zu meinen Pilzen zu sagen sein. Falls ihn aber jemand unters Mikroskop legen will, sende ich ihm gerne ein Exemplar zu.

Liebe Grüsse
Max

Beiträge in diesem Thread

Unbekannter Becherling von heute -- Max -- 6. April 2007, 20:57 Uhr
Re: Unbekannter Becherling von heute -- Rudi -- 6. April 2007, 21:08 Uhr
Re: Unbekannter Becherling von heute -- DirkW -- 6. April 2007, 21:16 Uhr
Re: Unbekannter Becherling von heute -- Max -- 6. April 2007, 21:30 Uhr
Re: Unbekannter Becherling von heute -- Gernot Friebes -- 6. April 2007, 21:19 Uhr
Re: Unbekannter Becherling von heute -- Boletus -- 7. April 2007, 11:31 Uhr
Peziza ampelina ?? -- Markus Wilhelm -- 7. April 2007, 12:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.