[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Ostermontagmorchelsuche

Geschrieben von: elfi
Datum: 9. April 2007, 23:48 Uhr


Hallo,
da auf einigen meiner Morchlplätze die Morcheln schon beträchtliche Größe hatten,
versuchte ich in höheren Lagen nachzusehen.
Auf den ersten Blick sah das nicht gut aus. Der Pflanzenbewuchs ist noch sehr klein.
Kaum daran zu denken, dass da was sein könnte.

Und doch, auch hier haben die Morcheln schon losgelegt, recht klein sind sie, aber zahlreich.
Ich gönne es mir von 30 gezählten Exemplaren 15 Stück mitzunehmen.


Die Entdeckung all dieser Morcheln war extrem schwierig,
da hier unglaubliche Mengen von Bucheckern liegen, genau so groß, genau so braun.

Diese Glitzerkäfer liebe ich sehr, wenn die unterwegs sind, sind es die Morcheln auch!

Aus meinem Fund gibt es ein Festagsessen, Kalbsbraten mit Morchelrahmsoße...mmmmh.
Grüße elfi

Beiträge in diesem Thread

Ostermontagmorchelsuche -- elfi -- 9. April 2007, 23:48 Uhr
Re: Ostermontagmorchelsuche -- Werner Stangl -- 10. April 2007, 07:11 Uhr
Re: Ostermontagmorchelsuche -- 42 -- 10. April 2007, 10:09 Uhr
Re: Ostermontagmorchelsuche -- Saftling -- 10. April 2007, 11:29 Uhr
Re: Ostermontagmorchelsuche -- elfi -- 10. April 2007, 21:40 Uhr
Re: Ostermontagmorchelsuche -- Maren -- 10. April 2007, 18:14 Uhr
Re: Ostermontagmorchelsuche -- elfi -- 10. April 2007, 21:53 Uhr
Danke dir, Elfi ... -- Maren -- 10. April 2007, 22:12 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.