[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Spitzmorchel in Alaska und Afrika gefunden

Geschrieben von: zorro
Datum: 11. April 2007, 20:30 Uhr


Hallo Morcheljäger/innen,
Ich war heute mit meiner Frau und unseren 2 Jungs (8 + 12 J.) in der "Zoom Erlebniswelt" (Zoo in Gelsenkirchen).
Wir freuten uns auf einen unterhaltsamen Tag und wollten Tiere beobachten. Der Park ist schön angelegt mit einem Alaska-Rundweg und Afrika-Rundweg vorbei an großzügig gestalteten Gehegen. Alles ist relativ neu mit angepflanzten Sträuchern und Beeten.
Diese sind reichlich und großzügig mit Rindenmulch abgedeckt worden.
Das zog natürlich meine Aufmerksamkeit auf sich. Es dauerte eine Zeit, doch dann entdeckte ich den ersten Spitzmorchel. Ein kleiner Schritt nach links ins Beet und schon hatte ich ihn. Es dauerte nicht lange und die nächsten Morchel wurden gesichtet.
Nun kann man in so einer Umgebung, wo Hunderte von Leuten herlaufen, nicht einfach in die angelegten Beete reinlatschen. So mussten wir uns mit Exemplaren, die max. 2m vom Weg zu erreichen waren, begnügen. Unsere Jungs hatten weniger Hemmungen als wir und so wurde unser Rucksack immer voller.
Einige Besucher schauten schon komisch. Wir sagten zu unseren Jungs:"NA,Na,Na" und flüsterten ihnen zu: "habt ihr auch alle geerntet?" :-)
Es war schon ein merkwürdiger Anblick. Alle Besucher schauten nach rechts zu den Tieren und wir 4 schauten nach links zwischen die Büsche auf dem Boden!

Am Ende hatten wir 30 Spitzis ernten können, die ca. 350 Gr. auf die Waage brachten.

Tiere haben wir natürlich auch noch gesehen.
Das Areal des Zoos mit den gemulchten Flächen ist noch so riesig. Wenn man da in Ruhe suchen könnte......
Lese schon die Schlagzeile in der Zeitung:
"Junger Mann hüpft mit Pilzkörbchen im Löwengehege herum."

Die Saison ist erst am Anfang und ich hoffe wir werden noch einiges finden in heimischen Gefilden in Iserlohn und Umgebung.

Viele Grüße
und erfolgreiche Suche
wünscht Euch

Zorro

Beiträge in diesem Thread

Spitzmorchel in Alaska und Afrika gefunden -- zorro -- 11. April 2007, 20:30 Uhr
Re: Spitzmorchel in Alaska und Afrika gefunden -- elfi -- 11. April 2007, 21:08 Uhr
Re: Spitzmorchel in Alaska und Afrika gefunden -- Ingo -- 11. April 2007, 23:43 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.