[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Endlich: Treverer Morcheln!

Geschrieben von: Seb
Datum: 13. April 2007, 19:44 Uhr


Hallo,

nachdem ich wochenlang durch Wald Flur der Eifel gestolpert bin, hab ich denn Bann gebrochen.
Heute hab ich meine ersten Rimumos entdeckt. Noch was klein und wenige Exemplare von Runden Speisemorcheln. Die waren zudem überraschend hell, so dass ich sie zuerst gar nicht bemerkt habe. Leider ist das ganze nahe an einer befahrenden Stadtstraße. Aber zum Probieren ...

Ostern hab ich übrigens die Seitentäler im Oberen Neckarraum abgeklappert. Das einzige was ich fand waren Fizarüs, ... und eine mir unbekannte Blüte deren Vorkommen ich sofort dem Oberbotaniker unseres Dorfes gemeldet habe. Der konnte mit meiner Beschreibung nichts anfangen. "Sowas gibt es hier nicht ..." Als er aus Neugierde an die Stelle ging um meine Blüten zu sehen fiel es im im wahrsten Sinne wie Schuppen von den Augen: Der sehr seltene Vollschmarotzer Schuppenwurz wars. Und natürlich fand er auf dem Weg dorthin - mitten auf dem Weg wo ich ständig durchs Gehölz getapert bin - 15 Spitzmorcheln. Könnten mich Morcheln auslachen würde ich wohl ständig ein Kichern im Ohr haben ... :o(

Ein jetzt doch viel zufriedenerer
Seb

Beiträge in diesem Thread

Endlich: Treverer Morcheln! -- Seb -- 13. April 2007, 19:44 Uhr
Re: Endlich: Treverer Morcheln! -- Heinz Ebert -- 14. April 2007, 01:22 Uhr
Re: Endlich: Treverer Morcheln! -- AK_CCM -- 14. April 2007, 02:28 Uhr
Re: Endlich: Treverer Morcheln! -- Uwe Köther -- 15. April 2007, 12:17 Uhr
Der Link funktioniert nur, -- Schnuffel -- 15. April 2007, 16:47 Uhr
Re: Endlich: Treverer Morcheln! -- Seb -- 16. April 2007, 02:46 Uhr
Re: Endlich: Treverer Morcheln! -- Thomas Pruss -- 16. April 2007, 14:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.