[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Schöner Porling Masaola- Halle

Geschrieben von: Markus Wilhelm
Datum: 15. April 2007, 10:00 Uhr


Hallo Pilzfreunde,

beim letzten Besuch der Masaola-Halle in Zürich fand ich diesen wunderschönen Porling. Fast nur aus Rören bestehend und sehr weichfleischig. Es dürfte sich um die Gattung Auriporia handeln, ob das so ist, bin ich noch am Abklären mit einem Spezialisten. Da die Zystiden keine Kristalle aufweisen, könnte es auch was unbekanntes aus den Tropen sein.

Da wegen der Trockenheit bei uns nichts wächst, eben ein exotischer Farbtupfer.
Apropos Trockenheit: der Englische Wetterdienst, der diesen extremen, kaum existenten Winter schon im November vorhersagte (im Gegensatz zu den "Wetterfröschen" die aufgrund sogenannter Naturbeobachtungen einen sehr harten Winter prognostizierten....), vermutet für diesen Sommer wieder extreme Temperaturen und Trockenheit! Da müssen wir wohl wieder jedem Gewitterchen hinterher rennen und um jeden Fund froh sein!

Lassen wir uns also überraschen und machen das Beste draus!

Mit vielen Grüssen an alle, Markus

Beiträge in diesem Thread

Schöner Porling Masaola- Halle -- Markus Wilhelm -- 15. April 2007, 10:00 Uhr
Re: Schöner Porling Masaola- Halle -- Hans Bender -- 15. April 2007, 23:03 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.