[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Rimumos

Geschrieben von: Gerald
Datum: 15. April 2007, 20:26 Uhr


Hallo Pilzfreunde,

heute fand ich eine Menge knackig frischer Rimumos,trotz Trockenheit.Da kam ich schon ins Grübeln und versuch mal eine Erklärung.Vor ca. 3 Wochen kamen hier die Rimumos,eigentlich recht früh für die Gegend.Es war ein 4m breiter Streifen ; die ersten 2m flach dann zur Hauswand abfallend wo sie dann in massenhaft standen.Anscheinend hatte die Hauswand die Wärme reflektiert. Auf dem flachen Stück wuchs nichts obwohl die Sonne fast den ganzen Tag darauf scheint.Vor 3 Tagen fand ich nur noch 10 Stück.Hinter dem Gebäude ging es vor einer Woche los.
Heute nun wuchsen sie wieder vor dem Gebäude in Massen aber nur auf dem flachen Streifen.Da soll einer schlau werden.Immerhin gabs bis kürzlich noch Frost ( was den Morcheln aber weniger ausmachte als meinen Fingern).
Vielleicht dringt ja die Wärme jetzt erst tiefer in den Boden.
Nun ja,die Ausbeute war beträchtlich.
Auch die Speisemorcheln wachsen noch fleissig und wie immer einige Bilder von Märzellerlingen die z.T.tief aus dem Boden kommen.Manchmal sieht man wie auf einem Bild nur eine kleine Erhöhung und fängt an zu buddeln.
Ich komm mir schon fast vor wie ein Trüffelhund.

Schöne Grüsse an alle
Gerald





Beiträge in diesem Thread

Rimumos -- Gerald -- 15. April 2007, 20:26 Uhr
Re: Rimumos -- elfi -- 16. April 2007, 00:02 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.