[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Regen nein , Morcheln ja

Geschrieben von: Gerald
Datum: 18. April 2007, 20:27 Uhr


Hallo zusammen ,

der erhoffte Regen kam leider nicht , jedenfalls nicht da wo man ihn braucht.
Die Speisemorcheln waren trotzdem da.Wenn es Zeit ist wachsen sie halt egal wie das Wetter ist.Manche waren an der Oberfläche leicht angetrocknet ( beschleunigt den Dörrvorgang).Immerhin kamen noch 25 Stück zusammen
Es soll wohl wieder Frost im Anmarsch sein.Nach meiner Erfahrung vertragen es zwar die Spitzmorcheln aber die Speisemorcheln weniger.
Rimumos gabs auch noch aber nach dem Schub vor einigen Tagen liess es deutlich nach.
Wars das vorläufig oder kommen sie nochmal nach genügend Regen ?
Viele Grüsse
Gerald


Beiträge in diesem Thread

Regen nein , Morcheln ja -- Gerald -- 18. April 2007, 20:27 Uhr
Re: Regen nein , Morcheln ja -- Gernot Friebes -- 18. April 2007, 20:36 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.