[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Herbstzeitlose???

Geschrieben von: Pio
Datum: 20. April 2007, 20:56 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde,

da ja in diesem Forum gelegentlich über Bärlauch berichtet wurde und in diesem Zusammenhang auch über gefährliche Verwechselungen mit der Herbstzeitlosen, möchte ich mal die folgenden Fotos vorstellen, die ich heute nachmittag aufgenommen habe. Ich vermute sehr stark, dass es sich dabei um die Herbstzeitlose handelt. Ich habe diese Pflanze anderenorts in unserer Gegend noch nirgends gesehen.






Nach einigen 100 m kam ich dann noch an einer Stelle mit Schachblumen vorbei, die ich auch noch nirgends in freier Natur gesehen habe und bisher nur aus dem Garten kenne. Die Blüten waren zur Hälfte weiß und zur Hälfte so wie auf dem folgenden Foto und wie ich sie auch bisher nur aus dem Garten kenne:




Über Pilze gibt es nichts zu berichten, weil Brandenburg unter einer Dürre leidet.

Viele Grüße

Pio

Beiträge in diesem Thread

Herbstzeitlose??? -- Pio -- 20. April 2007, 20:56 Uhr
Re: Herbstzeitlose??? -- Ingo -- 20. April 2007, 23:29 Uhr
Re: Herbstzeitlose??? -- Pio -- 21. April 2007, 11:03 Uhr
Re: Herbstzeitlose??? -- matthias -- 21. April 2007, 18:40 Uhr
Re: Herbstzeitlose??? -- Boletus -- 21. April 2007, 20:55 Uhr
Klasse! -- Pio -- 21. April 2007, 22:40 Uhr
Re: Herbstzeitlose??? -- Andreas -- 21. April 2007, 11:36 Uhr
Re: Herbstzeitlose??? -- Pio -- 21. April 2007, 15:25 Uhr
Re: Herbstzeitlose??? -- Andreas -- 21. April 2007, 17:27 Uhr
Re: Herbstzeitlose??? -- Pio -- 21. April 2007, 22:45 Uhr
Re: Herbstzeitlose??? -- Ingo -- 22. April 2007, 00:00 Uhr
Re: Traubenkirschen -- Pio -- 22. April 2007, 21:37 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.