[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Immer noch Märzis

Geschrieben von: Gerald
Datum: 20. April 2007, 21:22 Uhr


Hallo zusammen ,
heute war wieder buddeln angesagt.Eigentlich hatte ich die Saison der Märzellerlinge schon für beendet erklärt aber das scheint die nicht sonderlich zu beeindrucken.Es ist schon ein faszinierender Pilz ; das Suchen, der Geschmack und auch der Geruch , vor allem wenn er tief in der Erde wächst wo er über Wochen hinweg gereift ist.Der Geruch erinnert an Honig.
Manche schaffen es nicht an die Oberfläche weil die Baumwurzeln sie zurückhalten.
Da muss man den Platz fast auf den Quadratmeter genau kennen um sie zu entdecken.Auf einigen Bildern habe ich mal diesen Vorgang festgehalten.
Mindestens 3-mal habe ich diese Stelle abgesucht bis mir eine kleine Erhöhung im Boden auffiel :

Die Erhöhung ist kaum zu sehen

Die Wurzeln halten ihn zurück

Der halbe Stiel bleibt noch im Boden

Der war schon leichter zu finden


Ein Prachtexemplar - hat allein schon für eine Mahlzeit gereicht !
Viele Grüsse
Gerald

Beiträge in diesem Thread

Immer noch Märzis -- Gerald -- 20. April 2007, 21:22 Uhr
Faszinierend - danke für die Doku *oT* -- Waldschrat -- 20. April 2007, 22:01 Uhr
Re: Immer noch Märzis -- Steininger -- 20. April 2007, 22:09 Uhr
Re: Immer noch Märzis -- Snowwhite -- 20. April 2007, 23:48 Uhr
Re: Immer noch Märzis -- Christoph G -- 21. April 2007, 11:22 Uhr
Re: Immer noch Märzis -- Waldschrat -- 21. April 2007, 12:14 Uhr
Re: Immer noch Märzis -- Hermann -- 21. April 2007, 13:13 Uhr
Re: Immer noch Märzis -- Snowwhite -- 21. April 2007, 14:31 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.