[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Gelbgrüne Kissen

Geschrieben von: elfi
Datum: 22. April 2007, 21:23 Uhr


Hallo,
heute fand ich im Auwald diese grünen Kissen. Ich habe solches noch nie gesehen.

Nach dem Abbrechen eines Teiles bemerkte ich, dass dieses Etwas fest mit dem Holzstrunk verbunden war?
Ist das nun ein Moos, eine Flechte, oder ein Pilz?

Zur Zeit explodiert die Natur förmlich, alles wächst und blüht mit unglaublicher
Vehemenz.

Selbst in der Regenrinne beginnt das Eschen- und Ahornwachstum.

Höchst seltsame Pilze sind auch darunter.
Im Auwald gibt es tolle Pilzformen, es ist sicher keine Morchel, höchstwahrscheinlich eine Verpel,oder?

Grüße
elfi

Beiträge in diesem Thread

Gelbgrüne Kissen -- elfi -- 22. April 2007, 21:23 Uhr
Re: Gelbgrüne Kissen -- Pilzemertl -- 22. April 2007, 21:40 Uhr
Re: Gelbgrüne Kissen -- AK_CCM -- 22. April 2007, 22:06 Uhr
Re: Gelbgrüne Kissen -- Andreas -- 22. April 2007, 22:23 Uhr
Re: Gelbgrüne Kissen -- Jupi -- 22. April 2007, 22:48 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.