[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Morchella elata

Geschrieben von: Jupi
Datum: 25. April 2007, 19:45 Uhr


Hallo Pilzfreunde,
da ich dieses Jahr noch keine Morcheln, egal welche Art, gefunden habe, und auch wegen der anhaltenden Trockenheit (man kanns auch schon mit "Dürre" bezeichnen) finden werde, möchte ich einen Fund vom 20.04.2005 vorstellen.
Am besagten Tag machte ich mit meiner Frau einen Spaziergang durch unseren Ort. Ich war überhaupt nicht auf Pilze eingestellt. Wir unterhielten uns dabei so über dies und das. Dabei fiel mein Blick beim Laufen in einen Vorgarten mit Rindenmulch. Nach etwa 10 Meter weiter riß es mich buchstäblich zurück. Das waren doch Pilze??? Also schleunigst zurück. Es waren tatsächlich Pilze. Und was für welche. So schnell war ich noch nie zu Hause um meinen Foto zu holen.




Mit einer Birne als Lampe (aber nur kurz)

Nächstes Jahr habe ich einen Morchelhund. Hier bei der Ausbildung.

Grüße an Alle von Jupi

Beiträge in diesem Thread

Morchella elata -- Jupi -- 25. April 2007, 19:45 Uhr
Re: Morchella elata -- oefff -- 25. April 2007, 20:04 Uhr
Re: Morchella elata -- Gernot Friebes -- 25. April 2007, 20:09 Uhr
Re: Morchella elata -- Ingo -- 25. April 2007, 23:49 Uhr
Re: Morchella elata -- Gernot Friebes -- 26. April 2007, 06:44 Uhr
Re: Morchella elata -- elfi -- 25. April 2007, 21:25 Uhr
Hallo Elfi ,wie hast Du die 92er elate verhext.... -- hans hurter -- 25. April 2007, 22:12 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.