[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Nein, keine Morcheln

Geschrieben von: ziggi
Datum: 26. April 2007, 11:37 Uhr


Hallo zusammen,

nachdem ich länger die Füße still gehalten hab, wollt ich auch mal wieder was von mir geben. Ich kann leider keine Morchelbilder liefern, da hab ich mir wieder die Zähne ausgebissen und erblasse jeden Morgen, wenn ich die neuen Beiträge sehe. Also halt ich mich an Holzbewohner wie die Bollen auf dem Foto.

Handelt es sich hierbei auch um eine Daldinia-Art wie neulich diskutiert, evtl. D. concentrica? Oder kommt noch was anderes in Frage? Ein Kollege hat sie gefunden und leider nicht durchgeschnippelt, will aber nun wissen, was es ist. Die sollen bretthart gewesen sein, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß Markus

P.s.: Wo kriegt man Silberjodid? Ach nee, zum Regen machen brauch ich ja zumindest auch eine Wolke.

Beiträge in diesem Thread

Nein, keine Morcheln -- ziggi -- 26. April 2007, 11:37 Uhr
Re: Nein, keine Morcheln -- Jens -- 26. April 2007, 11:48 Uhr
Evtl. Phellinus robustus *oT* -- Schwammerlkönig -- 26. April 2007, 12:33 Uhr
Re: Evtl. Phellinus robustus -- Till -- 26. April 2007, 12:53 Uhr
Re: Evtl. Phellinus robustus -- AK_CCM -- 26. April 2007, 13:31 Uhr
Re: Evtl. Phellinus robustus -- ziggi -- 26. April 2007, 13:35 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.