[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Pilze in Namibia

Geschrieben von: Seb
Datum: 26. April 2007, 15:36 Uhr


Hallo,

ich werde wohl Juni-Juli in Namibia unterwegs sein. Ich mach mir ja eigentlich keine Hoffnungen auf Pilze. Erstens will ich in die eher trockenen Regionen und zweitens ist das eh die trockene Zeit.
Dennoch: Hat jemand eine Ahnung was es dort so gibt? Gibt es z. B. Steinpilze bei geignetem Klima weltweit?
Geh ich Richtig in der Annahme (ja, ich komme noch aus der Robert-Lemke-Generation :o), dass es wenig nicht ganz ungefährlich wäre, mit einem mitteleuropäischen Pilzbuch in Afrika sein Glück zu versuchen. Ich denke da an so Risiken wie Ölbaumpilze/Pfifferling, etc.

Ach ja, ich suche noch Mitreisende für eine vierwöchige Tour im alten Landrover und evtl. ein Begleitfahrzeug. Wer mit will kann sich melden.

Seb

Beiträge in diesem Thread

Pilze in Namibia -- Seb -- 26. April 2007, 15:36 Uhr
Re: Pilze in Namibia -- Werner Stangl -- 26. April 2007, 18:24 Uhr
Re: Pilze in Namibia -- Seb -- 26. April 2007, 21:37 Uhr
Habe Dir eine e-mail zum Thema geschickt *oT* -- hoennetaler -- 26. April 2007, 23:33 Uhr
Re: Habe Dir eine e-mail zum Thema geschickt -- Seb -- 27. April 2007, 02:28 Uhr
Re: Pilze in Namibia -- elfi -- 26. April 2007, 23:35 Uhr
Re: Pilze in Namibia -- phragmobasidie -- 3. Mai 2007, 10:36 Uhr
Re: Pilze in Namibia -- Guy Marson -- 5. Mai 2007, 23:12 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.