[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Unbekannter Baumpilz

Geschrieben von: Alexander Lippold
Datum: 5. Mai 2007, 12:19 Uhr


Hallo, zusammen
ich habe letztens im Wald auf einem vermosten Baumstumpf einen Baumpilz gefunden, den ich noch nie zuvor gesehen habe. Er hat eine dunkelrotbraune Kappe, einen dunkelvioletten Stiel und helle Poren. Der Pilz sebst ist holzig hart und der Stiel erinnert an einen Zweig. Anbei ein paar Handy-Bilder (nicht gerade sehr scharf). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, um was für eine Gattung es sich handelt.

Beiträge in diesem Thread

Unbekannter Baumpilz -- Alexander Lippold -- 5. Mai 2007, 12:19 Uhr
Re: Unbekannter Baumpilz -- Boletus -- 5. Mai 2007, 12:43 Uhr
Re: Unbekannter Baumpilz -- Alexander Lippold -- 5. Mai 2007, 13:19 Uhr
Re: Unbekannter Baumpilz -- rudi -- 5. Mai 2007, 17:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.