[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

L. cyathiformis wieder da

Geschrieben von: Alis
Datum: 9. Mai 2007, 18:40 Uhr


Vor einem Jahr erstmals gefunden,
http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;read=97234
nun am selben Holz wieder ein stattlicher Fruchtkörper. Leider Bild, war ohne Knipse unterwegs und ohnehin zu nass und dunkel. Ich habe unter dem Hut kaum die Lamellen gesehen. Vielleicht hole ich das nach, wenn ich dazu komme. Falls jemand den unbedingt im Herbar haben muss, können wir darüber verhandeln. (Der Stiel sieht mir eher untypisch aus, 6 cm dick und wie holzig, aufgerissen)
Anders als letztes Jahr aber keine einzige Esculenta gesichtet. Geregnet hat es eigentlich genug. Als ich bei der Suche danach durch den Urwald geirrt bin, habe ich dann auch an zwei anderen (am Boden liegenden) Stämmen den Trichterförmigen Sägeblättling gefunden. Leider schon angenagt und schwer wiederzufinden.

Gruß Alis

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.