[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Unbekannte Pilze

Geschrieben von: Gernot Friebes
Datum: 10. Mai 2007, 16:20 Uhr


Hallo,

ich war wieder einmal im Auwald und brachte ein paar Pilze mit, die ich nicht bestimmen konnte:

Wuchs auf altem Laubbaum.

Kam in Wiese sehr nahe eines Teiches vor.


Kam am gleichen Baum vor wie der erste Pilz. Auffällig ist die striegelig-zottige Oberfläche und die auf Druck gilbenden Poren.

Wuchs auf einem Baumstumpf (Laubholz).

Wuchs auf einem Waldweg. Hat mich irgendwie an einen Lacktrichterling erinnert.


Kam auf Erde vor, rund um den Pilz war aber alles mit Sägespänen voll.

Und dann gab`s noch diese Gesellen hier ;):

Nutria (Myocastor coypus).

Danke schon mal für eure eventuelle Hilfe!

Schöne Grüsse
Gernot

Beiträge in diesem Thread

Unbekannte Pilze -- Gernot Friebes -- 10. Mai 2007, 16:20 Uhr
Re: Unbekannte Pilze -- Maren -- 10. Mai 2007, 18:59 Uhr
Re: Unbekannte Pilze -- Gernot Friebes -- 10. Mai 2007, 19:36 Uhr
Re: Unbekannte Pilze -- Andreas -- 10. Mai 2007, 20:41 Uhr
Re: Unbekannte Pilze -- coco -- 10. Mai 2007, 21:13 Uhr
Re: Unbekannte Pilze -- Lukina -- 10. Mai 2007, 21:21 Uhr
Re: Unbekannte Pilze -- Gernot Friebes -- 10. Mai 2007, 21:29 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.