[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Unbekannte Pilze im Garten

Geschrieben von: Günther
Datum: 12. Mai 2007, 14:50 Uhr


Hey, wollte mal fragen um was für Pilze es sich hierbei handeln könnte. Die ersten habe ich vor 2-3 wochen in meinem Garten auf gedüngter Wiese...sonnig oft bewässert... vorgefunden. Mittlerweile sind schon ziemliche Ansammlungen vorhanden Im moment tippe ich auf Pilze der Gattung der Düngerling - Über die Art, bin ich mir da aber noch nicht so sicher. Sporenabdruck ist bräunlich bis teilweise schwarz. Die Pilze sind ziemlich klein und fast alle braun mit einem etwas helleren Stiel. Hier noch 2 Bilder (bitte entschuldigt die schlechte qualität, hab keine anderen möglichkeiten zurzeit). Ich hoffe man erkennt wenigstens ein bisschen was und kann mir bei der genauen Bestimmung helfen :) Über eure Hilfe würde ich sehr freuen
MFG
Günther

Beiträge in diesem Thread

Unbekannte Pilze im Garten -- Günther -- 12. Mai 2007, 14:50 Uhr
Re: Unbekannte Pilze im Garten -- matthias -- 13. Mai 2007, 15:16 Uhr
Unbekannte Pilze im Garten -- Günther -- 13. Mai 2007, 18:56 Uhr
Re: Unbekannte Pilze im Garten -- Andreas -- 13. Mai 2007, 20:28 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.