[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Aufklärung

Geschrieben von: Thüringer-Holz
Datum: 14. Mai 2007, 22:27 Uhr


Hallo liebe Pilzler,

erst einmal recht herzlichen Dank für eure Anteilnahme und den Ratschlägen/Meinungen zu dem Maipilz-Fall.

1.Das Wichtigste: der Frau geht es gut!
2.Ich habe mich beruhigt
3.Die Aufklärungsarbeit war erfolgreich
4.Alles wieder OK - ich mache weiter :-)

Also ich bin dann mit Jochen die restlichen Pilze begutachten gefahren (die Mutter von Ihm hatte noch welche), es waren alles zweifelsfrei Maipilze. Der Zustand (die Pilze waren ja von Samstag!) war nicht mehr gut und für den Gaumen ungeeignet.
Also haben wir die von Maden zerfressenen FK entsorgt.
Dann sind wir zur besagten Person gefahren und haben die Sache noch mal durchgesprochen und Aufklärungsarbeit geleistet.
Am Ende - auch durch eure Zeilen - konnte ich ihn/sie überzeugen, dass es keine Pilzvergiftung gewesen sei, sondern eine Unverträglichkeit bzw. eine allerg. Reaktion. Und das diese nicht mal von den Pilzen verursacht sein kann.
Zur Info: Die Beschwerden fingen so um 1 Uhr Nachts an und dauerten bis 3 Uhr.
Blähungen, mehrfach Durchfall, 2 mal Erbrechen, rotes Gesicht, aufgeblasener Bauch, Schüttelfrost. Insgesamt haben sogar 4 Personen - darunter die 8 jährige Tochter - das gleiche verspeist.
Wie dem auch sei - es ist noch mal alles gut gegangen.
Auf jeden Fall habe ich daraus gelernt - auch wenn es am Ende nicht an mir lag - die Ungewissheit und die Zweifel heut Vormittag muss ich nicht haben.

Also weiter geht’s - es sieht gut aus > es regnet jetzt seit 18Uhr endlich ordentlich!

DANKE noch mal an Alle - auch die die mir Mails geschickt haben - das hat die Argumentation extrem erleichtert!

Beste Grüße
Felix

Beiträge in diesem Thread

Aufklärung -- Thüringer-Holz -- 14. Mai 2007, 22:27 Uhr
Re: Aufklärung -- psittacus -- 14. Mai 2007, 23:35 Uhr
Re: Aufklärung -- Ingo -- 14. Mai 2007, 23:41 Uhr
Re: Aufklärung -- Heinz Ebert -- 14. Mai 2007, 23:42 Uhr
Re: Aufklärung tut Not -- Thomas Pruss -- 15. Mai 2007, 10:09 Uhr
Re: Aufklärung tut Not -- 42 -- 15. Mai 2007, 11:01 Uhr
Re: Aufklärung -- coco -- 15. Mai 2007, 11:19 Uhr
Re: Aufklärung -- phragmobasidie -- 16. Mai 2007, 08:47 Uhr
Re: Aufklärung -- Thüringer-Holz -- 16. Mai 2007, 09:48 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.